•  
  •  

Wir sind vier ambitionierte Schüler mit der Mission, auf das Bienesterben aufmerksam zu machen

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

CEO - Sirio Crippaster

Als CEO unseres Unternehmens möchte ich meinen Teil zum Erfolg beitragen. Die Führung der Teammittglieder, sowie die Aufgabenverteilung zählen zu meinen Tätigkeiten. Eine meiner wichtigsten Aufgaben ist, BeeStrong nach aussen zu vertreten. Als CEO wird man viel Arbeit haben, wurde mir gesagt. Genau deswegen entschied ich mich diese Position einzunehmen. Zu meinen Stärken gehören meine hohe Belastbarkeit und meine Geduld. Haben wir als Unternehmen ein Problem intern oder extern, so schaue ich, dass wir dieses bereinigen können.
image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

CPO - Marc Gilgen

Als CPO bin ich für eine reibungslose und qualitative Produktion verantwortlich. Ich finde, dass die Position des CPO's die perfekte für mich ist, da ich sehr gerne meine Fortschritte sehe und etwas Neues kreiere. Die Position des Produktionschef ist eine sehr wichtige, weil ohne ihn gar nichts laufen würde. Ich wollte diese Verantwortung gerne übernehmen und mich vor neue Herausforderungen stellen.

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

CMO - Gerhard Ott

Bei der Gruppenbildung wusste ich, dass ich in einem Mini-Unternehmen sein will, welches auch einen weiteren Zweck hat, als nur Produkte zu verkaufen und fand die Idee mit den Bienen hervorragend. CMO bin ich, da ich schon immer Interesse hatte, wie grosse Firmen durch Werbung Konsumenten beeinflussen und was der Prozess hinter einer Werbe-Kampagne ist. Am Ende des YES-Projektes erhoffe ich mir, gelernt zu haben, wie man ein Unternehmen im Team ideal führt. Ebenfalls will ich als CMO auch lernen, wie man am besten seine Zielgruppe ansprechen kann, und seine Reichweite durch Werbung vergrössern kann.

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

CFO - Gabriel Gurtner

Als CFO schaue ich, das bezüglich Finanzen und Rechnungen alles gut zu und her geht. Zu meinen Tätigkeiten gehören: Belege verbuchen, Rechnungen zahlen, Kasse betreuen und die nötigen Dokumente einscannen. Die wichtigste Aufgabe von mir ist, die Buchhaltung zu führen und zu schauen das die Zahlen übereinstimmen. Ich entschied mich für diese Position da ich allgemein gerne mit Zahlen arbeite.